Aktuelles - Wichtige Mitteilungen, Informationen und allgemeine Neuigkeiten

     

    Bei der Verbandsgemeinde Dierdorf ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Stelle eines

     

    Abwassermeisters (m/w/d)

     

    zu besetzen.

     

    Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

    • Verantwortlichkeit für die Abwasseranlagen und das Kanalnetz
    • Betrieb, Steuerung und Überwachung der Abwasseranlagen mit Kanalnetz
    • Anwendung und Auswertung der Prozessleittechnik
    • Überwachung, Dokumentation, Auswertung der Betriebsdaten
    • Organisation und Personalbetreuung/Planung
    • Mitwirkung bei der Planung und Ausführung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen
    • Disposition und Beschaffung von Verbrauchsstoffen, Anlagenersatzteilen und weiterem Arbeitsmaterial
    • Führungsverantwortung für die Mitarbeiter
    • Ausbildung von Fachkräften für Abwassertechnik
    • Organisation und Teilnahme an der Rufbereitschaft

     

    Die Zuweisung von weiteren Aufgaben bzw. Veränderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.

     

    Von der Bewerberin/dem Bewerber erwarten wir:

    • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik und eine abgeschlossene Ausbildung als Abwassermeister (m/w/d)
    • Einschlägige Berufserfahrung
    • EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, etc.)
    • Führerschein Klasse B
    • gutes technisches Verständnis im Bereich der Instandhaltung, Wartung und Maschinenabläufe
    • Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Einsatzfreude, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
    • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

     

    Wir bieten u.a.:

    - ein vielseitiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

    - einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit

    - Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

    - eine Vergütung nach dem TVöD sowie  

    - die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst.

     

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

    Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) sind wir an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.

                                                                                                                                                            

    Für aufgabenbezogene Fragen steht Ihnen Herr Leukel (02689/291-4000) bzw. personal-wirtschaftliche Fragen Herr Kehl (02689/291-1100) zur Verfügung.

     

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 18.12.2022 schriftlich an:

    Verbandsgemeindeverwaltung Dierdorf

    Neuwieder Straße 7

    56269 Dierdorf

    oder

    per E-Mail in einer einzelnen PDF-Datei an: bewerbung@vg-dierdorf.de

     

     

    Wichtige Hinweise:

    • Mit der Einsendung einer Bewerbung erklären Sie sich gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens erfasst und verarbeitet werden. Nach Beendigung des Auswahlverfahrens werden diese Daten gelöscht.
    • Da die Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden, bitten wir nur unbeglaubigte Kopien einzureichen und keine Bewerbungs-mappen/Klarsichtfolien zu verwenden. Nach Abschluss des Bewerberverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.
    • Sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens wünschen, fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei.

     

     

     

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    Einsicht in die Jahresabschlüsse der 
    Verbandsgemeindewerke Dierdorf


    Der Rat der Verbandsgemeinde Dierdorf hat anlässlich seiner Sitzung
    am 06. Oktober 2022 die mit uneingeschränktem Bestätigungsvermerk
    des Bilanzprüfers versehenen Jahresabschlüsse der Betriebszweige


    Wasserversorgung
    und
    Abwasserbeseitigung
    für das
    Wirtschaftsjahr 2021

     
    festgestellt.
    Er hat gleichzeitig beschlossen, die Jahresverluste bei
    beiden Betriebszweigen auf neue Rechnung vorzutragen.

    Die Jahresabschlüsse einschließlich der Bestätigungsvermerke des
    Bilanzprüfers liegen gemäß § 27 Abs. 3 EigAnVO i.V.m. Ziffer 8 DVO zu
    § 27 GemO in der Zeit
     

    vom 24.11.2022 bis 08.12.2022


    zu jedermanns Einsicht im Verwaltungsgebäude der
    Verbandsgemeinde Dierdorf, Neuwieder Straße 7, 56269 Dierdorf,
    Zimmer 104/105, während der allgemeinen Dienstzeiten öffentlich aus.

    Dierdorf, 14.11.2022
    Manuel Seiler, Bürgermeister

     

     

     

      

      

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    Jagdverpachtung Dierdorf-Brückrachdorf

     

    Die genauen Ausführungen können Sie hier entnehmen. 

     

     

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    Grundsteuerreform

     

     

     

     

     

     

     

    Nähere Informationen können Sie über die Rubrik Verwaltung > Online Bürgerservice > Finanzen & Steuern erhalten!

     

     

     

     

     

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    Informationen zur Einführung des wiederkehrenden Straßenausbaubeitrages in der Verbandsgemeinde Dierdorf

     

    Liebe Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Dierdorf,

    aufgrund der flächendeckenden Einführung des wiederkehrenden Straßenausbaubeitrages haben wir für Sie auf folgender Seite die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

    Zudem können Sie dort auch den Text der Bekanntmachung im Mitteilungsblatt nachlesen.

    56269 Dierdorf, 26.08.2022

     

     

     

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    Die meistgefragten Stellen:

    Personalausweise/Reisepässe

    291-3008 oder 291-3009

    Standesamt/Gewerbeamt

    291-3001

    Renten und Soziales

    291-3006

    Grundsteuer/Gewerbesteuer/Hundesteuer

    291-1205 oder 291-1206

    Verbrauchsabrechnung/Zählerstände

    291-2203 oder 291-2204

    Bauabteilung   

    291-2106

    Verbandsgemeindekasse

    291-1250, 291-1252, 291-1253

     

     


     

     

     

     

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    Hochwasser-/Starkregenvorsorgekonzepte für die Gemeinden Großmaischeid mit Ortsteil Kausen, Isenburg und Stebach

     

      

    Dieses Projekt wird auf folgender Seite dauerhaft online zur Verfügung gestellt.

     

     

     

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    Stadtentwicklungskonzept der Stadt Dierdorf

     

    Alle Informationen inklusive der Bekanntmachung finden Sie auf folgender Seite.

     

    Verbandsgemeindeverwaltung Dierdorf
    56269 Dierdorf, 29.09.2021

     

     

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    Öffentliche Ausschreibungen: 


    zur Zeit findet keine Ausschreibung statt.

     

     

     

     

     

     

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    Das  Aquafit Dierdorf hat wieder geöffnet

     

    Informationen und Hinweise entnehmen Sie bitte der Homepage des Aquafit Dierdorf (www.aquafit-dierdorf.de).


    56269 Dierdorf, 03.11.2021

     

     

     

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    Die Rentenberatungstermine für 2022 finden Sie hier.

     

    Die Deutsche Rentenversicherung bietet nun wieder Rentensprechtage in den Regionen an.
    Jeweils am ersten Mittwoch im Monat von 08.30 Uhr bis 15.30 Uhr findet ein Sprechtag für die Verbandsgemeinde Dierdorf statt.

    Wer Fragen zu Rente, Altersvorsorge, Rehabilitation und Prävention hat, kann sich hier persönlich beraten lassen. Hierfür ist vorab eine Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 02689/291-3006 erforderlich.

     

    Die Beratungsgespräche erfolgen wieder vor Ort. 

     

     

     

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    Meldeportal für Störungen in der Straßenbeleuchtung (gilt nicht für Elgert und Marienhausen)


    Eine Straßenbeleuchtung bringt klare Sichtverhältnisse im Straßenverkehr und gibt Sicherheit beim abendlichen Spaziergang.
    Doch was tun, wenn eine Straßenlampe ausgefallen ist?
    Das neue Online-Störungsportal der Syna bietet die Möglichkeit, Störungen schnell und unkompliziert zu melden.

    Mit wenigen Klicks können Bürgerinnen und Bürger ab sofort Störungen auch vom Smartphone aus melden und sehen dabei direkt, ob schon eine Störung gemeldet wurde.
    Beim Start des Portals wird der Standort des Geräts abgefragt, um den Ort der Störung und den betroffenen Leuchtenmast leichter zu finden.
    Neben der Fehlerart besteht die Möglichkeit, eine Bemerkung zur Störung oder einfach ein Bild hinzuzufügen.

    Das Störungsportal ist eine moderne und unkomplizierte Alternative zur Störungshotline.
    Das Portal läuft auf Basis des Geo-Informations-Systems (GIS) der Syna und ermöglicht allen Beteiligten einen Zugriff auf die Netzsituation in Echtzeit.
    Dies verkürzt unter anderem die Reaktionszeit bei der Entstörung.
    Zu finden ist das Störungsportal im Internet unter folgendem Link:
    https://planauskunft.syna.de/stoerungsmeldung/

     

     

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    Gemeinsam für Sicherheit - Video der Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst

    Sie sind für die Menschen da und arbeiten für deren Sicherheit: Die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in Rheinland-Pfalz. Die professionelle Arbeit  dieser Organisationen mit schneller Informationssteuerung, digitaler Vernetzung, modernster Technik und viel persönlichem Engagement zeigt ein kurzer Videofilm, mit dem vor allem über die sozialen Medien nicht nur ein Eindruck von der verantwortungsvollen Aufgabe dieser Einsatzkräfte gegeben wird, sondern auch bei möglichst vielen jungen Menschen Interesse für diese Aufgaben geweckt werden soll. „Dieses Video zeigt eindrucksvoll, mit wieviel Engagement und Herzblut unsere Einsatzkräfte bei der Sache sind, um Menschen in bedrohlichen und schwierigen Lagen zu helfen nach dem Motto ‚Gemeinsam für Sicherheit‘ “, sagte Innenminister Lewentz bei der öffentlichen Präsentation des Films.

    Den vollständigen Pressetext mit Verlinkungen zum Video finden Sie hier.

    Direkt zum Video gelangen Sie über

    Twitter: https://twitter.com/MdI_RLP
    Facebook: https://www.facebook.com/innen.rlp
    Instagram: https://www.instagram.com/innen.rlp/
    YouTube: https://youtu.be/YasnIV9w_Gk

     

     

     

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    CORONA-VIRUS - Ehrenamtliche Hilfe und Unterstützungsangebote während der Corona-Krise

     

     

    Gemeinde

    Angebot

    Organisator

    Ansprechpartner

    Kontakt

    Dierdorf

    Einkaufsdienst

    KG 1951 Dierdorf

    Mo.,Mi.,Fr.


    Tel.: 02689/929726
    per sms oder Whatsapp:
    Tel.: 0171/6808973
    E-Mail: siebenaller@t-online.de

     

    Dierdorf

     

    Einkaufsdienst
    Botengänge

     

    Lukas Neufeld


    Tel. 02689/972872

    Stebach

    Einkaufsdienst

     

    Anke Kern
    Sabine Krobb
    Andreas Krobb


    Tel.: 02689/6039
    Tel.: 0174/9977165
    Tel.: 0151/27017854

    Großmaischeid

    Einkaufsdienst

    Kirmesverein Großmaischeid
    KuK Großmaischeid e.V.

    Jule Hörter
    Leon Bierbrauer
    Anke Schaaf


    Tel.: 0151/41849895
    Tel.: 0176/59714595
    Tel.: 0176/30484033

    Kleinmaischeid

    Einkaufsdienst

    Kirmesgesellschaft Rot/Weiß
    Kleinmaischeid

     


    Tel.: 02689/5061
    E-Mail: kg.kleinmaischeid@web.de

    Kausen

    Einkaufsdienst,
    Botengänge

    Ortsbeirat Kausen


    Anne-Kathrin Schaaf
    Phillipp Gassen
    Klaus Kern


    Tel.: 0151/17247705
    Tel.: 0174/8480009
    Tel.: 0170/4830075

     

     

     

     

     

     

    Weitere Informationen rund um das Coronavirus erhalten Sie auf der folgenden Seite der Kreisverwaltung Neuwied.

     

     

     

     

     

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    CORONA-VIRUS - TeamRLP

     

    Die Corona-Pandemie stellt unser Land vor ungeahnte Herausforderungen. Sie hat aber auch eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Die Landesregierung Rheinland-Pfalz und der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. haben sich zusammengetan und die Initiative „teamRLP“ gestartet. Unter einem Dach haben sich alle großen Hilfsorganisationen sowie die großen Tageszeitungen und Rundfunkanstalten zusammengefunden, die das teamRLP als Partner unterstützen. Organisationen, die freiwillige Helferinnen und Helfer brauchen, und die Menschen, die ihre Zeit und ihre Hilfe zur Verfügung stellen, kommen hier zusammen.

     

     
     


      

     

     

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    "Mit mir nicht“ – Gemeinsam gegen falsche Polizeibeamte


    Vorsicht vor einer neuen Betrugsmasche - weitere Informationen finden Sie hier.

     

     

     

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     Sprechtage der Schutzpolizeiinspektion Straßenhaus starten wieder

     

    Am 18.06.2020 fand erstmalig wieder ein Sprechtag statt.
    Diese werden künftig donnerstags Vormittags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr durchgeführt.

    Zur Einhaltung der Hygienevorschrfiten und Abstandsregeln finden diese Sprechtage im Raum 014, Erdgeschoss statt. 

      

     

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