Hochwasser-/Starkregenschutzkonzept

Öffentliche Bürgerbeteiligung zur Erstellung eines Hochwasser-/Starkregenvorsorgekonzeptes
Terminierung der Ortsbegehungen

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aufgrund immer häufiger auftretender lokaler Starkregenereignisse wird in der Verbandsgemeinde Dierdorf
ein Hochwasser-/Starkregenvorsorgekonzept für alle Gemeinden entwickelt, für die bisher noch kein Konzept aufgestellt wurde.

Dazu wurde das Ingenieurbüro Brendebach Ingenieure aus Wissen durch den VG Rat beauftragt. In diesem Zuge werden gemeinsam mit den Anwohnern Ortsbegehungen durchgeführt, wobei Erfahrungen ausgetauscht und Schwierigkeiten mit Starkregenereignissen erläutert werden sollen.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Dierdorf lädt deshalb alle Anwohner der Gemeinden zu nachfolgend genannten Ortsterminen ein:

1. Fr. 11.10.2024 Elgert
  2. Mo. 14.10.2024 Marienhausen
  3. Di. 15.10.2024 Brückrachdorf
  4. Mi. 16.10.2024 Giershofen
  5. Mo. 21.10.2024 Stadt Dierdorf
  6. Di. 22.10.2024 Wienau
  7. Mi. 23.10.2024 Kleinmaischeid

Die Begehungen erfolgen jeweils vom Dorfgemeinschaftshaus/Bürgerhaus (in Dierdorf Treffpunkt: Stadtverwaltung) aus und beginnen um 16.30 Uhr.

Sollte jemand auf Grund der anstehenden Herbstferien verhindert sein an den Terminen teilzunehmen, kann er Anregungen, gerne mit Bildmaterial, an folgende Mailadresse senden:

Starkregenschutzkonzept@vg-dierdorf.de

Alle Interessierten sind recht herzlich zu diesen Begehungen eingeladen.